Zahnpflegeprodukte

Product Image

Liebwerk Naturzahncreme

In zartem Gelb, schaumig soft und mit herrlich frischem Kräutergeschmack, so wird Zahnpflege zum Erlebnis. Klar, dass wir auf synthetische Stoffe verzichten, dafür aber auf Vitamine setzen. Vitamine in der Zahncreme? Hier erfährst du mehr über Inhaltsstoffe und ihre Wirkung.

mehr erfahren

Lokal und umweltbewusst

Natürlich – durch und durch

Natürliche Zahnpflege ist ja schön und gut, aber das Vorurteil, die Zähne würden durch pflanzliche Inhaltsstoffe nicht richtig sauber werden, hält sich leider hartnäckig.

Dabei sollten die Inhaltsstoffe bei allem, was wir in den Mund nehmen doch ganz besonders im Fokus stehen.

Bei der Produktion unserer Zahncreme verzichten wir daher komplett auf die Verwendung von synthetischen Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffen ebenso wie Treib-, und Verdickungsmittel.

 

Und die Verpackung? – zu 95% natürlich

Umweltschonende Verpackungen liegen uns sehr am Herzen. Das gilt auch für unsere Zahncreme. Wir haben uns daher für die Verwendung der PICEA™ wood tube mit Fichtenholz-Anteil entschieden. Das verwendete feine Holzmehl aus Sägemehlabfällen könnt ihr sogar fühlen.

Die PICEA™ wood tube besteht zu über 95% aus Material von erneuerbaren Ressourcen, neben dem Fichtenholz-Anteil von 10% sind weitere 85% zuckerbasierend. Selbstverständlich ist die Holz-Tube lebensmitteltauglich und recyclingfähig (zertifiziert!) und punktet mit einer um über 40% besseren CO2-Bilanz als eine herkömmlichen PE-Tube.

Umweltschutz – für eine Zukunft mit Zukunft

Der nachhaltige und verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, weshalb wir 5% von all unseren Umsätzen an den WWF Schweiz spenden.

WWF ist eine der grössten Umweltorganisationen der Welt, die genau das machen, was uns wichtig ist. Sie setzen sich nämlich lokal und weltweit für Gesundheits- und Umweltprojekte ein.

Unsere Spende geht speziell an das Regenwaldprojekt des WWF Schweiz, welches sich dem Schutz und der Bewahrung tropischer Regenwälder widmet und für eine globale nachhaltige Forstwirtschaft engagiert, die genau unseren Vorstellungen entspricht.

Tropische Regenwälder bedecken lediglich 7 % der Erdoberfläche, aber beherbergen 50 % aller Tier- und Pflanzenarten weltweit. Außerdem regulieren sie das Klima, schützen den Boden vor Erosion und sind eine enorm wichtige Quelle für Holz, medizinischen Pflanzen, Nahrung und für weitere Ressourcen.

Das Ziel des WWF Regenwaldprojekts ist die Gewährleistung des Schutzes und nachhaltigen Umgangs mit genau diesen Ressourcen. Das Projekt unterstützt zum Beispiel den nachhaltigen Gebrauch von Holz und die Aufforstung in Madagaskar, die Einführung von effizienten Kochherden in China und motiviert lokale Produzenten den CO2 Ausstoss zu kompensieren.

Wenn du dich nun also für eine unserer liebevoll hergestellten und umweltbewussten Holzzahnbürsten entscheidest, hilfst du dem Regenwald weiterhin geschützt zu werden.

Du bist Shopbesitzer, – mitarbeiter, online oder offline und möchtest unsere Zahncreme in dein Sortiment aufnehmen? Das können wir verstehen und wollen dir natürlich die Möglichkeit dazu geben. 🙂

Hier geht es zum Kontaktformular